Ja mal ein etwas anderes Thema aber wir sind vor kurzem auf diese interessante „Time-Line“ gestoßen und wollten diese mit euch teilen. Denn das es Kondome schon seit tausenden von Jahren gibt war uns schon mal gar nicht bewusst 😉

11,000 v. Chr.: Die ersten Hinweise auf Kondome wurden in Höhlenmalereien in Frankreich den so genannten „Grotte des Combarrelles” gefunden

1000 v. Chr.: Einige Historiker sagen das Kondome auf Stoff im alten Ägypten existierten, die angeblich vor Krankheiten schützen sollten

1400 n. Chr.: Kondome die nur den Vordersten Teil des Geschlechtes deckten wurden in China und Japan benutzt. In China wurden diese aus Lammeingeweide  oder Seidenpapier hergestellt, während in Japan Muscheln oder Tierhorne benutzt worden

1500 n. Chr.: Der Italienische Arzt Gabrielle Fallopius, hat mit ca 1.100 Patienten ein Experiment durchgeführt hier benutzte er Stofffüllen, die in verschiedene Chemikalien getränt worden. Diese Patienten wurden nicht mit Syphilis angesteckt, welches das Experiment zum vollen Erfolg machte!

1600 n. Chr.: Die ersten „kommerziellen“ Kondome aus Tiereingeweiden wurden zum Verkauf angeboten. Das diese jedoch sehr teuer waren, wurden sie häufig verwendetet

1666 n. Chr.: in England ging die Geburtenrate zum ersten mal herunter, was offiziell an Kondomen lag

1839: Charles Goodyear erfand Kondome aus Gummi

1920: Kondomfirmen begannen mehr Werbung zu machen und interessante Packlagen und Namen für ihre Produkte zu benutzen

1997: Durex war die erste Kondomfirma die eine Webseite erstellte

Einige interessante Fotos

condom doro_condom